Spielbanken Bayern | Kampagne

Anzeigen | Plakate | Online | Kino | Radio

Der deutsche Glücksspielmarkt ist in den letzten Jahren stark in Bewegung geraten. Die Auswirkungen der Globalisierung und der neuen Vertriebs- und Kommunikationstechniken haben das Glücksspiel sowie die Möglichkeiten und Zugänge zu den Glücksspielangeboten grundsätzlich verändert.

Im Zentrum der Strategie der Spielbanken Bayern steht der Claim „Bühne. Bar. Restaurant. Casino.“ und somit das Gesamterlebnis des Spielbankenbesuches. Die von mir und der Agentur Network! entwickelten Imagemotive zeigen emotionale Casino-Situationen, die von dem renommierten Fotografen Christopher Thomas in der Spielbank Bad Wiessee inszeniert wurden.

Im Lauf der Jahre wurden zahlreiche weitere Motive entwickelt, die als Plakate, Anzeigen und im Web eingesetzt werden. Darüber hinaus konzipierte ich flankierende Kampagnen, Kino- und Radiospots und textete Hausfolder, Eventkalender sowie andere Printmaterialien für alle neun bayerischen Spielbanken.

Das Verhältnis zum Kunden war nicht nur vertrauensvoll und angenehm, sondern auch über Jahre sehr erfolgreich.

Mission

  • Konzept | Text | Kreativdirektion