Tête à porter | Online
Tête à porter (sprich Tet a portee) ist längst einer der führenden Friseursalons im Münchner Osten. Seit Jahren betreue ich die gesamte Kommunikation, also auch den kompletten Webseiten- und Socialmedia-Auftritt.
Neben Text, Gestaltung und WP-Programmierung (inkl. Webshop) spielt dabei die Fotografie eine zentrale Rolle. Zum Socialmedia-Bereich gehören das Bewertungsmanagement sowie die Bespielung mit Sonderaktionen wie Bloggertreffen oder Live-Streamings.
Ein zentrales Element stellen außerdem die Suchmaschinen-Optimierung (SEO, on- und offpage) sowie die Suchmaschinenwerbung (SEA) via Google Ads & Co. dar.
Während es vor zehn Jahren in der Friseurbranche noch relativ einfach war, die eigenen KPIs im Netz positiv zu entwickeln, hat der Wettbewerb längst dazugelernt. Bei ca. 3.000 Friseuren in und um München, die auch bei Google entsprechend repräsentiert sein wollen, ist der Wettbewerb total. Hinzu kommen zahlreiche deutschlandweite Portale, die über ihre Linkautorität per se auf den vordersten Plätzen ranken.
Dennoch findet sich Tête à porter in der Regel unter den Top 3 der organischen Suchergebnisse. Durch geschickte flankierende SEA können darüber hinaus – bei sehr effizientem Budgeteinsatz – weitere relevante Keywords gezielt belegt werden. Der Erfolg zeigt sich direkt an der Ladentür, in der Kasse, aber auch bei der spürbaren Zufriedenheit der Kunden.
Mission
- Full Service